HERZLICH WILLKOMMEN! Im fertilitycenter Schleswig-Holstein bieten wir an drei Standorten in Kiel, Neumünster und Flensburg alle modernen Formen der Diagnostik und Therapie bei unerfülltem Kinderwunsch an. Besuchen Sie unseren neuen Internetauftritt und lernen Sie uns kennen!
Dr. med. Luisa Völckers

Ärztin in Weiterbildung

Dr. med. Luisa Völckers

geboren 1994 in Kiel
Studium Humanmedizin in Kiel
Teil des fertilitycenters Schleswig-Holstein seit 2020
derzeit Weiterbildung im Städtischen Krankenhaus Kiel

Mein Kinderbuch-Tipp:

„Hans Müllermann“ ist eines meiner Lieblingskinderbücher. Es handelt von dem kleinen Müller Hans, der seine Mühle mit den angrenzenden Feldern durch alle Jahreszeiten hinweg selbst bewirtschaftet und sich sehnlichst einen Freund wünscht. Er hofft auf Gesellschaft und Hilfe bei seiner täglichen Arbeit, doch in seiner frustranen Suche verliert er den Blick für das Wesentliche – wo doch ein Freund ihm so nah ist. Hans missachtet die Freundschaft einer kleinen Raupe, die ihm zunächst unnütz erscheint. Er wird sich seines Fehlers erst bewusst, nachdem ihre Verwandlung in einen wunderschönen Schmetterling stattgefunden hat. Für die Erkenntnis, was wahre Freundschaft ist, muss der Müller eine einjährige Wanderschaft auf sich nehmen, um schließlich alleine heimzukehren und festzustellen, dass sein wahrer Freund die ganze Zeit auf ihn gewartet hat.